24.1.19  19.30 Uhr Stadtmuzeum Schwabach
Glas und Jazz
Martin Hilmer Glasmusik / Radek Szarek Trio
 
Kooperation mit dem Kulturamt Stadt Schwabach 
 
Martin Hilmer
 
Martin Hilmer studierte in Augsburg und war zuvor am Klavier Schüler von Prof. Maria Landes-Hindemith. Er konzertiert seit 1996 als Glasmusiker. Zunächst spielte er als Mitglied der Sinfonia di Vetro mit anderen Glasmusikern.

Später legte er neben Soloauftritten den Schwerpunkt auf das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten. Er spielt zum Beispiel Konzerte mit Harfe, Orgel, Klavier, Orchester, Bajan oder Gesang.

Auf dem Verrophon, dem Gläserspiel (der Glasharfe) und der originalen Glasharmonika interpretiert er Originalwerke und Bearbeitungen.

 

Radek Szarek Trio

Drei Freunde die sich musikalisch Blind auf der Bühne verstehen. Jazz Standarts werden neu interpretiert, Volkslieder neu arrangiert, und eigene Kompositionen ergänzen das Programm.
Ein musikalisches Fest nicht nur für die Ohren aber auch für die Augen!


Radek Szarek   - Vibes
Tobias Kalisch  - Bass

Werner Treiber - Drums

 
 

 

 

Karten: 15 €/ erm. 10 €
Vorverkauf: Bürgergbüro der Stadt Schwabach (Tel. 09122 860-0)
Abendkasse im Muzeum

Info: www.schwabach.de/vibraphonissimo